Über mich


Ina, Aly & Lotta

Schon seit  meiner Kindheit lebe ich mit Hunden zusammen. Hunde gehören einfach in mein Leben! Es macht mir Spaß mit ihnen durch die Gegend zu ziehen, sie auszupowern, sie zu fordern und zu fördern.

 

Ich habe viele Hunderassen mit Ihren Eigenschaften kennengelernt, auch hat jeder Hund seine ganz eigenen Charakterzüge . Dies ist wichtig zu wissen, um mit ihnen schnell und effektiv arbeiten zu können. Ich bevorzuge die positive Verstärkung und kann  die Mechanismen der klassischen Konditionierung anwenden.

 

Bei mir wohnen "Aly", eine Dackel-Mix-Seniorin, die ich damals aus dem Tierschutz geholt habe, sowie "Lotta", eine Jack-Russel-Hündin, die letztes Jahr als Welpe zu mir kam.

 

Neben meinen vielen Erfahrungen mit Hunden, erwerbe ich mir gerne neues Wissen durch entsprechende Fachliteratur und auch durch Dokumentationen, sowie durch Beobachten und das sammeln neuer Erfahrungen im Umgang mit immer neuen Hunden.

Ich bin qualifiziert nach § 11 Tierschutzgesetz und habe somit den Sachkundenachweis, ebenso den Sachkundenachweis nach §§ 10, 11 Landeshundegesetz NRW. 

Da ich oft gefragt werde, ob ich  mich um die Lieblinge meiner Freunde und Familie kümmern kann, habe ich mich entschlossen auch Ihnen meine Dienste als Dogwalkerin & Dogsitterin anzubieten!

 

Ich freue mich auf Sie und Ihren Liebling.